Hebamme          Sarah Göbel
 
Kompetente & herzvolle Betreuung für                              Schwangerschaft, Wochenbett und Geburt

Seit Jahrhunderten leisten Hebammen mit ihrem Wissen und Können Schwangeren, jungen Müttern und Familien Beistand. Sie sind die Fachfrauen rund um die Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett. .


 

Mein Name ist Sarah Göbel. Aufgewachsen bin ich im schönen Odenwald als Zweitgeborene in einer Großfamilie mit sieben Kindern -  so durfte ich schon früh Schwangerschaft, Wochenbett und auch Hausgeburten aus nächster Nähe miterleben:  Als außergewöhnlich besondere und doch natürliche Lebensprozesse. 

 

Die Hebammenausbildung absolvierte ich dann von 2016 – 2019 in Mainz.

Während und nach der Ausbildung durfte ich bei freiberuflichen Hebammen Erfahrung in der Vor- und Nachsorge und in der schönen Hausgeburtshilfe sammeln, die mir ganz besonders ans Herz gewachsen ist. 

Frauen und Familien ganzheitlich und zeitgemäß in der sensiblen Zeit von Schwangerschaft, unter Geburt und im Wochenbett zu begleiten ist mein Ziel. Denn gesunde Familien sind die Basis für eine gesunde Gesellschaft und eine friedliche, gesunde Welt.

Seit Anfang 2020 darf ich als "Patin für 9 Monate" Frauen in der herausfordernden Lebenslage einer ungewollten Schwangerschaft begleiten.
www.patin-fuer-9-monate.de

Seit Anfang 2022 bin ich als Praxisanleiterin mit in der Hebammenausbildung tätig.

Aktuelle Info: Ich habe ab Mitte Januar 2025 wieder freie Kapazitäten für Hebammenbegleitung.